Über uns

zurück

7. Quattrotreffen 2011

25.- 26. Juni 2011 | Quattrotreffen auf der Tauplitzalm

Mit zahlreicher Teilnahme des Österreichischen Urquattroclubs fand das 7. Quattrotreffen 2011 von 25. - 26. Juni auf der Tauplitzalm statt. Auch unsere Bayrischen Freunde vom 1.buc waren zahlreich vertreten.

Insgesamt konnten 65 Fahrzeuge gezählt werden, davon ca. 30 Urquattros. Der Sound war unvergleichlich. Die Traumstrasse auf die Tauplitzalm und unzählige Kurven bei der Ausfahrt durchs Salzkammergut dienten als perfekte Kulisse.

Absolutes Highlight war natürlich das Treffen mit Walter Röhrl und Rudi Stohl. Auch Thomas Frank, der Leiter von Audi Tradition mit dem Sport Quattro, der die Fahrgestell-Nr. 1 trägt, war vertreten. Der Schlossplatz vom "Königlichen Schloss" in Berchtesgaden konnte als Traumkulisse genutzt werden. Es wurden viele Autogramme gegeben und viele Bilder gemacht. Im Zuge der Edelweiss-Classic, die einem wohltätigen Zweck (Unterstützung geistig behinderte Menschen) zugute kam, spendeten auch der Österreichische-, Bayrische Urquattroclub sowie der Veranstalter Peter Reischl einen großzügigen Betrag.

Am Sonntag bei der Gleichmäßigkeitsfahrt waren trotz widrigster Wetterverhältnisse 46 Fahrzeuge am Start. Die Teilnehmer vom Österreichischen Urquattroclub konnten alle anderen auf die Plätze verweisen!