News

zurück

Achtung vor minderwertigen Traggelenken !

12. Dezember 2010 | Nachbau-Traggelenke in gefährlicher Qualität

Es werden in Online-Auktionshäusern immer häufiger Traggelenke für den Urquattro angeboten, vor dessen Kauf wir ausdrücklich abraten wollen. Diese Teile haben die schwache Bauform vom 80/90/Coupe Quattro. Vorsicht ist geboten. Ein Einbau solcher Teile führt ein erhebliches Sicherheitsrisiko mit sich und stellt im Fahrbetrieb eine große Gefahr dar.

Hier einige Fotos von Originalen- und minderwertigen Nachbau-Traggelenken, das linke ist das Originale (vom Urquattro 10V). Das Rechte hat die schwache Bauform vom 80/90/Coupe Quattro, nur eben mit 18mm Bolzendurchmesser wie beim Urquattro.

 

Des weiteren sind Nachbau-S2-Traggelenke (19mm) auf dem Markt die auf 18mm abgedreht worden sind, damit sie für den Urquattro passen. Auch vor solchen minderwertigen Teilen sei gewarnt.